Turnabteilung

Home Aktuell Kinder-Jugend-Sport Erwachsenen-Sport Termine Übungsleiter/Helfer
Kontakt       Impressum      Datenschutz

Gesundheitskurse

Im Rahmen von Kursen wird beim SVS Gesundheitssport angeboten. Teilnehmen können sowohl Vereinsmitglieder als auch Nichtmitglieder. Es wird eine Kursgebühr fällig. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Anmeldungen nimmt Manuela Böhringer per Email an manuela-boehringer@sv-suppingen.de entgegen.

Gesundheitssport I (Männer und Frauen ab 40 Jahren)

Es werden Übungen zur Erhaltung der Beweglichkeit, Kraft und der Ausdauer gemacht. Es wird aufgewärmt, gedehnt, gekräftigt, entspannt und auch kleinere Spiele gespielt.

Leitung: Manuela Böhringer

Übungszeit: dienstags 18.30 – 19.45 Uhr in der Kornberghalle

Gesundheitssport II (Männer und Frauen ab 50 Jahren)

Es werden Übungen zur Erhaltung der Beweglichkeit, Kraft und dem Gleichgewicht gemacht. In der Gruppe macht jeder die Übungen best-möglich mit. Auf dem Programm stehen aufwärmen, dehnen, kräftigen, Gleichgewichtsschulung und Koordinationsschulung.

Leitung:  Manuela Böhringer

Übungszeit: donnerstags 8.00 – 9.00 Uhr in der Kornberghalle